Hilfe für Babys und Kleinkinder („KiJu Mini“)
Ist der Alltag mit Ihrem Baby oder Kleinkind besonders anstrengend? Fühlen Sie sich erschöpft, unsicher oder hilflos? Wir können helfen! Oft reichen schon wenige Termine, damit es Ihrer Familie besser geht.
Für wen ist unsere Hilfe?
Wir unterstützen Babys und Kleinkinder von 0 bis 5 Jahren, die:
- viel schreien
- Schlecht schlafen
- Probleme beim Essen haben
- sehr trotzig sind
- anhänglich sind
- ängstlich sind
- Schwierigkeiten im sozialen oder emotionalen Bereich haben
- Probleme in anderen Entwicklungsbereichen zeigen
Auch wenn die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind schwierig ist, sind wir für Sie da.
Wie helfen wir?
- Wir suchen gemeinsam nach Ursachen und Lösungen.
- Wir nutzen Fragebögen und Beobachtungen (teilweise mit Video).
- Falls nötig, machen wir eine Entwicklungsdiagnostik.
- Wir geben Ihnen persönliche Tipps für den Alltag mit Ihrem Kind.
- Mit Videos und Tipps helfen wir Ihnen, die Signale Ihres Kindes besser zu verstehen.
Wichtig:
Es sollte beide Eltern beim ersten Gespräch dabei sein.