Was ist eine Hochschulambulanz ?
Unsere Ambulanz gehört zur Universität. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit Problemen.
Unsere Psychologen und Therapeuten sprechen mit den Kindern. Sie hören zu. Sie suchen nach Lösungen.
Wir prüfen, ob die Hilfe gut wirkt. Unsere Ambulanz macht auch Forschung.
Wir sammeln Wissen über Therapie. Studierende lernen bei uns. Sie schauen sich Therapien an.
Manchmal machen wir Videos von Sitzungen. Die Eltern müssen vorher zustimmen. Wir schützen alle Daten gut.
Ältere Studierende arbeiten in der Ambulanz. Sie machen ein Praktikum. Unsere Arbeit hilft vielen Menschen.
